DSC_0120_300dpi_kl.jpgDSC_0129.jpg

Ausstellungen
27.03.2009

Liebesorte - Ausstellung für die BZgA

Projektpilot realisiert 2009 im deutschsprachigen Raum den Infostand der „mach’s mit“ Aids-Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Im Gesamtpaket enthalten sind Planung, Realisation und Organisation der Roadshow.

Die Szenerie des Standes hebt das Plakatmotiv „Fantasien ausleben“ der AIDS-Präventionskampagne „Liebesorte“ in die dritte Ebene. Die direkte Auseinandersetzung mit dem lebenswichtigen Thema vermitteln spielerisch in den Stand integrierte Multimedia-Tools: In Kissen eingebettete Touchscreens zeigen die Internetpräsenzen von BZgA, „mach’s mit“ und „Gib Aids keine Chance“. In einem Barockrahmen ist statt eines Spiegels ein Monitor mit wechselnden Plakatmotiven eingelassen. Hier reflektiert der Besucher die Thematik auf sich selbst. Projektpilot koordiniert und realisiert den Infostand für die BZgA auf Tagungen und Kongressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kunde: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Fläche: 16 qm
Ort: Europa
Awards: Adam Gold 2009, iF Communication Design Award 2009, Nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010

mehr InformationWeniger Information
DSC_0120_300dpi_kl.jpg
DSC_0129.jpg